Über uns

Bewährt seit über 20 Jahren. In der Kfz-Messtechnik, in der Automatisierung oder in Embedded-Anwendungen!

 

Die Produkt-Familie TurboLab wurde bereits 1980 von erfahrenen Messtechnik-Praktikern speziell für die Anforderungen von Messtechnik-Anwendern entwickelt. Seitdem wurde die Software ständig erweitert und immer wieder den neuen Markterfordernissen angepaßt.

Dabei stand stets die komfortable Bedienung im Vordergrund, die mit möglichst wenigen Schritten zu schnellen Ergebnissen führt.

Seit 1993 betreibt die MDZ Bührer & Partner die Pflege und Weiterentwicklung der Messtechnik-Software. MDZ Bührer & Partner wurde von einem der Autoren der Software gegründet. Die im Bereich der Messtechnik unerlässliche Erfahrung und Kompetenz sichert damit Aktualität und Funktionalität der TurboLab-Familie auch in Zukunft.

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und der weitgehenden Flexibilität der Software bietet MDZ Bührer & Partner auch kundenspezifische Lösungen mit oder auf Basis von TurboLab-Softwaremodulen an.

Das Spektrum der Anwendbarkeit umfasst Lösungen für:

• die automobile Messtechnik

z.B. bei BMW und Corrsys-Datron: www.corrsys-datron.com

• die Automation

z.B. die Überwachung und Protokollierung von Induktionshärteanlagen: www.elotherm.de

• spezielle Applikationen und Geräte

z.B. Hochofen-Temperaturerfassung tempgard: www.byk-gardner.de

• den Embedded-Bereich

z.B. Insulin-Einheitencomputer EC301: www.nutrion.de

• die SPS-Steuerung

(IEC-1131 kompatibel) z.B.  www.tqs.de

 

1997 wurde schließlich die Schwesterfirma Datalab in der Slowakei gegründet. Dort stehen zusätzliche Resourcen bereit, wenn es um die immer wichtiger werdende Datenbank gestützte Verwaltung von Messdaten geht! www.datalab.sk